"Magdeburger Lichterwelt"
Weihnachtszauber in Magdeburg & Quedlinburg
Magdeburg macht das Licht an! Ende Novermber feiert die "Lichterwelt Magdeburg" ihre Eröffnung und bietet die umfangreichste Weihnachts- und Winterbeleuchtung in Mitteldeutschland. Die gesamte Innenstadt funkelt und glitzert zur Weihnachtszeit. Über 1,2 Millionen LEDs und 80 große Leuchtelemente lassen die Stadt erstrahlen. Schlendern Sie durch die beleuchteten Straßen und staunen Sie über die imposanten Lichtmalereien an den Fassaden auf dem Alten Markt. Ein weiteres Highlight ist der Quedlinburger Weihnachtsmarkt.
13.12. Anreise
Am frühen Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel. Danach fahren Sie in die Innenstadt Magdeburgs und besuchen den Weihnachtsmarkt. Die mittelalterliche "Kaiser Otto Pfalz" begeistert ebenso wie die vielen Leckereien auf dem Alten Markt. In vielen kleinen Ständen gibt es erzgebirgisches Kunsthandwerk, feinstes Marzipan, Christbaumkugeln und viele weihnachtliche Artikel. Die Magdeburger Glühweinkultur ist legendär: Über fünfzig Glühweinsorten locken an die unterschiedlichen Buden. Mit Anbruch der Dunkelheit erwartet Sie eine spannende Führung durch die "Magdeburger Lichterwelt". Nach dem Abendessen lassen Sie den Tag in der Hotelbar ausklingen.
14.12. Quedlinburg - Rückreise
Der Quedlinburger Weihnachtsmarkt, der bereits zweimal als schönster in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet wurde, öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Pforten vor einer Kulisse mit über 2000 alten Fachwerkhäusern. Das UNESCO Weltkulturerbe, mit seiner malerischen Fachwerkstadt, lockt in der Weihnachtszeit mit einem stimmungsvollen Programm. Neben dem Weihnachtsmarkt bietet die Stadt einige vorweihnachtliche Besonderheiten. Beim wohl größten Adventskalender in Deutschland, öffnet täglich die Tür eines historischen Fachwerkhauses rund um den Schlossberg. Dahinter verborgen kommen weihnachtliche Überraschungen ans Tageslicht. Bewundern Sie die große erleuchtete Tanne auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus, stecken Sie Ihre Nasen in Zuckerwatte und lecken Sie sich die Finger nach dem Genuss der Schmalzkringel. Am Nachmittag treten Sie die direkte Heimreise an.
4* Hotel Courtyard by Marriott, Magdeburg-Barleben
Das Hotel erwartet Sie im Außenbezirk Barleben. Von hier aus entdecken Sie Magdeburg. Die 142 hellen, renovierten Zimmer sind mit Bad oder Dusche, WC, Flachbildfernseher, kostenlosem WLAN und teilweise Sitzecke ausgestattet. Daneben stehen Ihnen ein Fitnessstudio, ein Dampfbad, eine Sauna, eine Bar und ein Restaurant zur Verfügung, das ein reichhaltiges Frühstücksbüfett und regionale Gerichte serviert.
www.marriott.com
Kieler Straße 57a
24594 Hohenwestedt
Telefon: 08000 - 769 000
Faxnummer: 0 48 71 - 632